Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 14:10   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Take off Frage

Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Hallo ein Frage,

wenn Airliner Piloten starten, drehen sie immer in Ias die V2+ 10 ein. Warum?
Weil es den Initial Climb gibt ("Frankfurter Start" oder so.)

Es geht darum im ersten Segment so schnell wie möglich auf 1500ft AGL zu kommen.

Mit dem Startschub (entweder dem maximal erlaubten - oder derated um
die Triebwerke zu schonen) steigt man mit solche einem Winkel,
dass man die Speed auf diese eingestellte Geschwindigkeit hält.
Was je nach Beladung und Schub so 18-20 Grad ergibt.

Erst danach halbiert man diese und beschleunigt und kann die Landeklappen einfahren (je nachdem was der Lotse will).
Es kann (und oft ist es aus Lärmschutzgründen so, dass sie nur min. cleanspeed - ungefähr 210-200knt herum) eine Zeitlang erlauben.
Außerdem gibt es ja noch andere, um die einem der Fluglotse entsprechend herumleitet - was auch gewisse restrictions ergeben kann - die man befolgen muß.

Es gibt ein bisserl illustriert beschrieben u.a. hier:

http://www.austrianaviationart.org/r...e1/101309.html
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten