Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 06:53   #8
blackeagle1701
Master

Standard

was Du machen könntest wäre die Platte LowLevel zu formatieren. Dazu findest Du meistens auf den Webseiten der Plattenhersteller ein Tool. (Dort findest Du meistens auch Tools mit denen Du die Platte gründlich durchchecken kannst!!!)

Damit werden wirklich kaputte Sektoren in einer "Deffective Table" eingetragen und überhaupt nicht mehr verwendet.

Die meisten Platten haben dann noch einen "Reservebereich", der im Falle deffekter Sektoren aktiviert wird.

Interessant ist, dass genau 1/8 der Platte hinüber zu sein scheinen. Schau Dir mal an welche Geometrie diese Platte hat. (z.B. damit: http://www.lavalys.com/products/down...?pid=1&lang=en )
Meine 160GB hat z.B. 16 Köpfe, das hiesse z.B. das evtl. einer der Köpfe einen Headcrash (= Kopf schlägt auf Platte auf) hingelegt hat und sich damit ins Nirvana verabschiedet hat, dann würden mir auch genau 1/8 plötzlich fehlen.

Auf jeden Fall würde ich der Platte nicht mehr trauen. Alles runtersichern und dann auf jeden Fall austauschen !!!

Im Garantiefall würde ich es zuerst beim Händler probieren. Wennst glück hast und der ist kullant, kriegst vielleicht sofort eine Ersatzplatte ;-)

Mike

In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!!

Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten.

I can do with x l only spreadsh?t ???
blackeagle1701 ist offline   Mit Zitat antworten