Also ich finde die Idee mit einem Partner in Deutschland besser, da Cock---sonic ja auch einfacheren Support (wenn nötig ist) anbieten kann. Oft lassen sich Probleme durch eine Außenfilliale im gleichen Land einfach besser klären, schon an der sprachlichen Barriere, auch wenn das hier nicht der Fall ist. Noch wegen Paypal, ist schön und gut, aber es hat einen Nachteil, die verlangen von dem Händler Prozente: das bedeutet er macht Einbußen und muss das Produkt teurer gestallten. Jedoch ist es auch schwierig für mich, wenn ich als Niederländer sage, ich bestelle jetzt mal bei der Firma in Rumänien Panels für 1000€, vielleicht sehe ich nie Panels und auch mein Geld nie weider. Es gibt viele Leute, die diesbezügl. Sorgen haben, auch begründet durch manche unseriöse Firmen, nicht nur im Osten! Deswegen, ein direkter Ansprechpartner im Land mit sofort erreichbaren Personal wirkt seriöser und man kann beruhigt sein Geld ausgeben
Grüße
Robert