Hi,
da ich auch lange Zeit Modellhubschrauber flog, kann ich mir einen Vergleich der Flugeigenschaften eines realen Modellhubschraubers mit den Modellen im FS 2004 durchaus erlauben.
Als erstes, mußt Du die Realitätsgradeinstellungen zurücknehmen. Dann empfiehlt es sich, die ersten Starts- und Landungen mit der "Beobachterflugzeug-Sicht" vorzunehmen. Später, mit zunehmender Flugerfahrung, kannst Du auf die Cockpisicht umschalten und den Realitätsgrad erhöhen. In der Beobachter-Sicht werden Dir Deine Erfahrungen als Modellhubschrauberpilot Vorteile bringen.
Für meine Begriffe kommen die Flugeigenschaften eines FS2004-Hubschraubers denen eines Modellhubschraubers ziemlich nahe. Wenn Du lange genug (mindestens 10 Flugstunden) geübt hast, gelingt der Schwebeflug und eine Landung auf dem Dach eines Gebäudes ohne Probleme.
AddOns, die den schwierigen Schwebeflug automatisieren, halte ich wenig oder gar nichts. Mit solchen Tools, wirst Du den perfekten Umgang mit einem Hubi nie richtig erlernen.
Wir fliegen auch ziemlich oft im Netz mit Hubschraubern in Formation.
Die verschiedenen Hubschrauber haben wie im "richtigen Leben", natürlich unterschiedliche Flugeigenschaften.
Aber das macht ja gerade den Spass an der Sache aus.
Also weiterhin viel üben und ich bin mir sicher, du bekommst die virtuellen Hubschrauber schnell in den Griff.