Zitat:
Original geschrieben von efhol
Warum soll immer die Verantwortung bei den Eltern liegen? Wie alt bist Du? Hast Du Kinder?
Was ist mit der Verantwortung der Hersteller? Des Gesetzgebers? Warum soll jeder Computerspieler allles dürfen? Alles können? Ohne sich fragen müssen: ist töten der einzige Weg?
|
Die ganze Verantwortung kann man den Eltern nicht überlassen. Soviel kann ich dir zustimmen, aber den größten Teil sollten sie schon übernehmen. Sie sind die Eltern. Sie haben direkten Bezug (Kontrolle) zu den Kindern.
Von den Herstellern erwarte ich mir z.B. Programme zur Erleichterung der Kontrolle für die Eltern. Hinsichtlich des Spiels selber... tja, da hilft im Grunde nur die Alterfreigabe. Denn die älteren Spieler sollten (solange sie nicht labil sind) eigentlich keine Probleme machen.
Sex sells, Violence sells. Solange es Geld bringt, wird es gemacht. Und solange man Wähler braucht, wird man versuchen zumindest etwas dagegen zu tun. Aber Zensur finde ich auch nicht besonders berauschend, da finde ich es besser, wenn man den wahren Schrecken des Krieges zeigt. Ich finde das nicht gewaltverherrlichend sondern lehrreich.
Zitat:
Original geschrieben von efhol
Findest Du das in Ordnung? Prinzipiell: Menschen töten im Spiel, zur Unterhaltung? Darum gehs mir. Ist das Okay? Ein menschliches Wesen zu töten, wenns eine Spielfigur ist? Ist ja nur ein Spiel. Und morgen ein KZ-Spiel? Wieviel Vergasungen schaffst Du?
Was nur 23? Verstehst Du?
Gewalt ist ( (machmal) vielleicht Unterhaltung, aber sicher wirst Du am Wochenende nicht zum Spaß deine Frau umbringen.
Das alte Problem: neue Medien aber das Denken und Verhalten ist aus dem vorigen Jahrhundert.
Macht ja nichts, die anderen waren ja auch nicht besser und ich bin doch kein Nazi.
|
Erstens sieht es ja nur aus wie ein menschliches Wesen. Es sind keine echten Menschen. Horrorfilme gibts ja auch zur Unterhaltung. Es werden in den meisten Filmen Menschen zur Unterhaltung getötet.
Und ja, es ist nur ein Spiel. Wer die Granze nicht ziehen kann, der sollte erst gar nicht in freier Laufbahn sein. Und das Bsp. mit dem KZ-Spiel ist doch wirklich krank. Wer würde wirklich sowas rausbringen, ohne dass der selber nicht massig Probleme kriegen würde.
Soweit sollte die Gesellschaft sein, dass man die Taten der Nazis als überaus schlecht ansieht.
Im Übrigen möchte ich nur sagen, dass ich nur meine Meinung kundtue und niemanden ausschlachten will.
(Friedliche Diskussionen mit anschließendem Gemetzel sind doch was herrliches.

)