Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 09:57   #9
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Alex!
Du hast völlig recht, nur so kann man es lernen. Ich habe anfänglich auch alles manuell gemacht: VOR mit Radial, FROM and TO, Interceptions durch Kreuzpeilung bestimmt, im RMI beobachten wie das 2. VOR einläuft etc.
Frag mal wer das heute noch macht oder die Grundbegriffe der Navigation beherrscht.
Dazu kömmt dann noch FS.Navigator auf dem man so herrlich alles ablesen kann.
Ich konnte vor kurzem als Cockpitgast real in der Luft erleben wie beide Transponder ausfielen und die Lotsin in Bremen uns nicht mehr sah (5 Min. nach dem Start), sie schickte uns per Standartprocedure zur Homebasis zurück, voll in den Wolken bei 1000feet Sicht. Da mußten dann in der Tat Radiale abgeflogen werden.
Ich durfte auch bei der Erstellung der Flupläne dabei sein. Da liest Du dann nur so Namen wie EDEGA,AMETU,SOGMI,TEKTU etc., nicht ein einziges VOR war dabei.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten