Re: proggie für schreiben von noten
Zitat:
Original geschrieben von Venkman
mein vater ist musiker und bräuchte ein programm mit dem er noten schreiben kann (klassik, hauptsächlich klavier aber auch für andere instrumente, also das ding sollte am besten alles können was man auch mit der hand schreiben kann - bin übrigens kein musiker wie man vermutlich an den formulierungen erkennt). jetzt hat er so ein infoblatt von capella bekommen, er braucht keine midi ausgabe usw ist echt nur fürs tipseln und das möglichst für einen (PC)DAU, capella kostet 148€ - ist das echt nur für ein programm das noten schreiben kann oder macht das mehr? gibts da billigere programme die das selbe können? vielleicht sogar freeware? thnx
|
Hallo Venkman!
Capella ist zwar leicht zu erlernen, man stößt jedoch rasch an seine Grenzen, vor allem, wenn es am Klavier etwas komplizierter wird oder man große Partituren eingeben muss.
Ich würde eher zu Sibelius
oder noch besser zu Finale
raten. Die Einarbeitungszeit ist zwar länger, dafür sind die Ergebnisse viel professioneller.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang
Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)
Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
|