Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 04:49   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Frank,

nachdem ich in meinem noch immer benutzten FS2002 ohnehin in Sachen Grönland recht gut ausgestattet war, habe ich mir jetzt auch noch die Ports&Docks runtergeladen und installiert.

Merkwürdigerweise gibt´s bei mir aber keinerlei Kompaßabweichungen. Sämtliche Anzeigen (Panel, magn. Kompaß und GPS) sind absolut identisch.

Ich habe auch nach Deiner Vorwarnung die Szeneriedateien besonders genau unter die Lupe genommen, konnte dort aber gar keine AF2-Dateien entdecken. Wahrscheinlich sind die bei diesem Addon auch gar nicht erforderlich, denn es sind ja wohl keine neuen Airports hinzugekommen. Und bei den etwas aufgefrischten Heliports mit einem einzelnen Heli-H waren auch keine Run- oder Taxiwayänderungen erforderlich. Wozu also eine Änderung der Afcad-Daten?

Ich schätze mal, daß die bei Dir festgestellten Abweichungen eine andere Ursache haben werden. Hast Du denn auch wirklich die 9 Dateien im Scenery-Ordner komplett ausgetauscht?

Dann schimpfst Du noch über eine Szenerie von Hovercontrol, bei der diese Abweichungen auch auftreten. Ist dieses Addon denn in der gleichen Region angesiedelt? Wenn ja, dann würde sich ein eventueller Fehler natürlich auch bei der Ports&Docks-Szenerie auswirken.

Aber selbst wenn die Ursache eine AF2-Datei wäre, dann wäre es doch das einfachste von der Welt, diese Datei aus dem Szenerieordner zu entfernen. Damit sollte der Fehler doch behoben sein. Oder sehe ich das verkehrt?

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten