hallo und danke für eure Tips! Mir kommt das auch so vor, als lädt der Flusi nur noch Standardtexturen, aber wieso? Ich weiß leider auch nicht mehr genau, seit wann das so ist. Ich hänge mal einen Screen von meiner Bibliothek an. Die AP sind sehr weit vorne in der Priorität und haben Layer 45-49. Das sollte eigentlich gut laufen. Das Verrückte ist, das auch bei anderen Standorten (siehe Seattle) die Texturen so aussehen. Ich weiß genau, da ich MyWorld2004/5 verwende, das ich aus großer Höhe in bestimmten Abständen so eine Art von Kreisen gesehen habe, so wie Kornfelder. Burkhard Renk schrieb mir im Forum, das das eine USA-Textur sei, die er auch mit seinem Proggi nach Europa geholt hat, der Abwechslung wegen. Und genau hier scheint das Problem zu legen. Die Landklassen, die die jeweiligen Texturen für die jeweiligen Gebiete abrufen, scheinen das bei mir nicht mehr korrekt durchzuführen. Aber was kann die Ursache sein? Die Austrian pro haben ja sogar eigene Texturen, die scheinbar auch blockiert sind. Ich habe mal den originalen Texturordner von CD 4 entpackt und in den FS geschoben; es gab keine Veränderung. Die Texturen scheinen also i.O. zu sein; nur der Abruf klappt nicht mehr

Was mache ich denn jetzt bloß?
Übrigens, wie kriegt ihr denn eure Screens als Bilder hierein? Ich kann immer nur anhängen.
mfg Kai