Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.
Ein Leistungsfähiger RaidController wie im INTEL ich7R ist schon mal nicht schlecht. Genug RechnenLeistung bekommst du mit DualKern Prozi wie der AMD X2 4400 oder INTEL P830.
|
Alles reine Geldfrage. Wenn du genug davon hast, dann siehe red 2 illusions Vorschlag.
Ich würde einen neuen PC kaufen, jeder heute erhältliche INTEL-PC reicht vollkommen u. ist schneller als dein altes Gerät - AMD geht wohl auch, mit INTEL hatte ich bei Videoschnittrechnern nur gute Erfahrungen, umgekehrt aber nicht.
Dual-CPU u. RAID werden bei deinen Programmen wohl nur geringfügig mehr bringen (rechtfertigt den hohen Mehrpreis nicht IMHO).... ausser, du schneidest in HDTV-Qualität
Wenn schon RAID, dann zum Sichern, aber nicht für's stripping (...oder natürlich BEIDES, Kohle vorausgesetzt).
SCSI: Ebenfalls teuer, und gut - aber absolut nicht mehr notwendig. Um das Geld kaufe ich mir lieber laufend neue IDE-Platten...
2 GB RAM? Für Windows VISTA (oder wie das auch immer heisst) vielleicht, aber für 2000/XP ist 1 GB mehr als genug.
Bevor du EINEN sauteuren Rechner zambaust, leg' dir lieber zwei zu, und verwende einen NUR als Videoschnittrechner. Bringt viel mehr als ein überladener Super-PC mit 1000 Hintergrundprozessen.