Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 21:38   #10
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

Ein Leistungsfähiger RaidController wie im INTEL ich7R ist schon mal nicht schlecht. Genug RechnenLeistung bekommst du mit DualKern Prozi wie der AMD X2 4400 oder INTEL P830.
Alles reine Geldfrage. Wenn du genug davon hast, dann siehe red 2 illusions Vorschlag.

Ich würde einen neuen PC kaufen, jeder heute erhältliche INTEL-PC reicht vollkommen u. ist schneller als dein altes Gerät - AMD geht wohl auch, mit INTEL hatte ich bei Videoschnittrechnern nur gute Erfahrungen, umgekehrt aber nicht.

Dual-CPU u. RAID werden bei deinen Programmen wohl nur geringfügig mehr bringen (rechtfertigt den hohen Mehrpreis nicht IMHO).... ausser, du schneidest in HDTV-Qualität

Wenn schon RAID, dann zum Sichern, aber nicht für's stripping (...oder natürlich BEIDES, Kohle vorausgesetzt).

SCSI: Ebenfalls teuer, und gut - aber absolut nicht mehr notwendig. Um das Geld kaufe ich mir lieber laufend neue IDE-Platten...

2 GB RAM? Für Windows VISTA (oder wie das auch immer heisst) vielleicht, aber für 2000/XP ist 1 GB mehr als genug.

Bevor du EINEN sauteuren Rechner zambaust, leg' dir lieber zwei zu, und verwende einen NUR als Videoschnittrechner. Bringt viel mehr als ein überladener Super-PC mit 1000 Hintergrundprozessen.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten