Notebooks in Active Directory Domäne
Hallo!
Weiss vielleicht einer von euch eine Lösung zu folgendem Problem. Ich möchte mehrere Notebooks mit WinXP Sp2 in eine Active Directory Domäne einbinden. Das wär ja jetzt ansich kein so grosses Problem, aber leider habe ich Servergespeicherte Profile. Wenn sich jetzt jemand am Netz anmeldet ist das nicht so wirklich das Problem, aber wenn betreffende Person jetzt irgendwo anders ist (z.B. zu Hause oder bei einem Klienten) hat das Ding ja ansich noch immer die Einstellung von der Domäne, wenn jetzt der User die Einstellung auf eine Arbeitsgruppe oder andere Domäne ändert, müsst man ja andauernd die Einstellung der "Home Domain" immer wieder machen wenn er hier ist.
Hab leider nur die Idee mit 2 Profilen bzw. 2 Hardwareprofilen. Wobei die Idee mit den 2 Profilen eher Müll ist, weil der normale User selten verstehen will warum da auf einmal ein anderer Desktop ist, bzw. dann das Problem mit verschiedenen Netzwerkeinstellungen noch immer nicht erledigt ist. Die 2 Hardwareprofile wären ansich eine Idee, aber dann hätte man wieder einen relativ hohen Platzverbrauch (2 Installationen), ausserdem hätte man wieder das Problem mit dem Desktop und dass Updates relativ schwer zu verteilen wären...
Hoff dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :-D, wär schön wenn ihr eine Antwort wüsstet,
vielen Dank schon im vorhinein,
LG,
Frostfox
|