Also,
hier 'mal mein Denkanstoß:
Es ist völlig ok, für die neue Version neues Geld zu verlangen. Die Vergleiche mit dem MSFS und mit Fly! sind recht fehl am Platze. Denn hier wurden nur die Features gefixt, die weitgehend ohnehin schon vorhanden waren. Niemand würde in der Tat für ein Windows95 Update, welches ständige Schutzverletzungen beseitigt, Geld zahlen wollen.
Das, was PSS jetzt produziert hat, ist aber kein schlichtes Updates, welches bestehende Bugs beseitigt und bestehende Funktionen fixt, sondern ein umfangreiches Paket mit neuen Features. Dass neue Versionen neues Geld kosten, ist der normalste Umstand in der Softwarewelt überhaupt. Wer hat aufgeschrien, als für das Upgrade von Windows 95 zu Windows 98 Geld fällig wurde? Wohl fast niemand, denn es war kein einfaches Bugfix, sondern eine wirklich neue Version mit neuen Features.
Eben deshalb finde ich den Vergleich von Max-2 mit dem auf sechs Sender limitierten Autoradio recht unpassend. Die 777 war doch damals nicht verpfuscht!?! Zum Verkaufszeitpunkt war die Maschine das Maß aller Add-Ons! Wenn sie denn so verpfuscht wäre, warum habt Ihr Simmer Euch denn alle ein verpfuschtes Add-On gekauft? Ein Produkt kann doch nicht im Nachhinein als verpfuscht qualifiziert werden, weil ein späteres Produkt ( 747 ) noch besser ist. Hier wird einiges durcheinander geschmissen mit den zahlreichen Vergleichen. Da wird mit Rückrufaktionen aus der Automobil-Industrie verglichen. Wenn die neue E-Klasse serienmäßig eine Sitzheizung bietet, ruft MB dann alle alten E-Klasse Modelle zurück, um den Besitzern kostenlos auch eine Sitzheizung einzubauen?
Die sich hier in dem Thread durchsetzende Ansicht finde ich recht erstaunlich...
Marc
|