Hy,
weil die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat und mir das Handbuch nicht wirklich weitergeholfen hat möchte ich euch gern mal was fragen.
Ich habe jetzt angefangen auch brav auf der Descent Forecast Seite meiner PMDG 737-600 (geupdatet [schreckliches Wort

] mit der -800/-900) meine Werte einzugeben. Schande über mein Haupt ich habs bisher nicht getan

. Winde sind diesmal nicht das Problem und mit der Temperaturabweichung am Zielort komm ich jetzt auch klar, wenngleich ich mich schon frage, warum man nicht einfach die Absoluttemperatur eingeben könnte? Aber das ist Boeing´s Mache, mit der muß ich leben.
Mein Problem ist die Eingabe des Luftdrucks für den Zielort, der unpraktischerweise neben der Temperaturabweichung auf dem gleichen LSK liegt. Ich hab´ nun also mehrfach versucht meine QNH einzugeben, bekomme aber immer die Meldung, daß das Vormat nicht stimmen würde.
Probiert hab ich unter anderem:
- -20/30.00
- -20/3000
- /30.00
- /3000
- 30.00
- 3000
- /30
- /1016
Nochmal zum Verständnis; die Temperatur beträgt -5°C, also -20°C Abweichung (allerdings nur, wenn ich mich richtig erinnere und die ISA 15°C hat

) und der Luftdruck 1016 mBar oder 30.00 in.HG. Umrechnungsungenauigkeiten möge man mir bitte nachsehen.
Ich bin so ziemlich am Ende meines Lateins. Fällt euch dazu noch was ein?
Gruß Pat.
PS.: Sorry, daß ich wieder mal so viel um den heißen Brei gequatscht hab´.