Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 01:36   #4
offthspc
Jr. Member

Standard

Abend ..

Eventuell der Fehler:

Notebook ausgepackt: als Benutzer wurstl angemeldet
Daten mit Assisten vom altem Laptop überspielt: von Windows wurde Benutzer wurstl.laptop angelegt.
An Domain angemeldet als Wurstel, neuer Benutzer wurstl.wurstlbude.local
Zuhause ins Netzwerk angemeldet: Benutzer wurstl.laptop.000 ??*HÄH*

Ich habe mich immer als wurstl angemeldet, als welcher Benutzer ich dann wirklich angemeldet war habe ich erst festgestellt als ich unter Dokumente und Einstellungen für jeden Benutzer "wurstl" auf dem Desktop eine Textdatei abgelegt habe, ausloggen, einloggen .. aha Effekt.

Wenn ich schon irgendwelche Software installiert hätte (derzeit noch mit dem altem Laptop als Arbeitspferd unterwegs) die Verknüpfungen auf dem Desktop ablegt (Ich hasse vollgemüllte Bildschirme) wäre es eventuell früher aufgefallen.

Als Administrator angemeldet, alle Daten in der diversen "wurstl" Benutzerordnern auf den AdminAccount kopiert, alle "wurstl" abgemeldet und gelöscht, neuen Benutzer "wurstl" angelegt, Daten wieder reinkopiert.

Damit wäre dann auch geklärt wieso Outlook nie die Meldung "Offline Betrieb" beim Start angezeigt hat, sondern lauter nichtssagende Meldungen ...

Je nachdem welcher User "wurstl" da bei der Anmeldung *ausgewürfelt* wurde hat dann imho mal das ein oder andere eben nicht funktioniert.

Morgen (besser heute) komme ich ganz kurz in die Firma, mal schauen was dort dann passiert

*LOL* SO ist das halt in den kleinen Mittelstandsklitschen in denen sich keiner mit den Rechnern auskennt, da kann man auch keinen fragen oder mal den Laptop hinstellen und sagen "Bis übermorgen fertig installiert und abholbereit"

Falls diese Benutzerwürfelei der Fehler war geb ich hier im Forum bescheid.

mfG
offthspc
offthspc ist offline   Mit Zitat antworten