Hallo Uli,
Zitat:
|
Am besten kommt man eh nur, wenn man verschiedene Methoden selbst testet.
|
100%ig einverstanden. Auch jeder reale Pilot hat seinen eigenen Flug-/Landestil, da bin ich mir ganz sicher. Natürlich ist die "Spannbreite" bestimmt enger als bei uns Simulanten, aber bei uns steht ja auch nichts auf dem Spiel.
Zitat:
|
"Real ist er..." Das bezweifel ich. Gönne Dir mal einen Flug im Full Flight Simulator oder einen realen Cessna-Flug und vergleiche das Flugverhalten mit dem FS. Der Unterschied ist wie bei einem Autorennspiel und dem realen Auto.
|
Ich kenne mich bei Autorennspielen nicht aus. Aber ich war doch verblüfft, wie gut unser relativ billiger FS simuliert. Diese Erfahrung habe ich sowohl im Full Flight Simulator wie auch in einer realen Cessna gemacht. Was natürlich grundsätzlich fehlt, ist der von dir so nett umschriebene "Popometer".
Ich glaube, man darf heute nicht mehr die Frage stellen, ob der FS real ist oder nicht. Der MSFS ist eigentlich nur noch eine Art Betriebssystem für die Flugsimulation. Die "Stellschrauben", mit denen man die Simulation beeinflussen kann, sind inzwischen derart vielfältig, dass wohl keiner von uns mit dem gleichen FS fliegt. Deshalb sind einige unter uns vielleicht doch relativ nahe an der Realität und andere meilenweit davon entfernt.
Gruß und ciao,
René