Moin,
was Du in ein paar Sätzen fragst, ist know-How, für das Lufthansa einen eigenen Ausbildungsweg anbietet, und welches teilweise einiges an Erfahrung voraussetzt. Sich als blutiger Neuling an transatlantische Flugplanung zu wagen ist - mit Verlaub - etwas vermessen. Das sieht man schon daran:
Zitat:
Wetter und Treibstoff interessiert mich noch nicht.
|
Das Wetter spielt bei transatlantischer Flugplanung eine entscheidende Rolle. 130kts auf die Nase bedeuten etliche Tonnen mehr notwendigen Treibstoff, und können damit mitentscheidend dafür sein, welche Route man nimmt, und ob man überhaupt die Strecke noch schafft.
Suche mal nach dem Begriff "Routenplanung" hier im Forum, und lies dir die entsprechenden Threads durch. Aber Vorsicht, das ist sehr viel Material.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite:
http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals