Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 07:51   #1
kansas
Master

Standard problem beim super8 abfilmen

hallo allerseits!

ich versuche gerade meine super8 filme abzufilmen um sie dann auf dvd zu bannen. ich weiss - es gibt dafür auch profis die das für einen machen - nur das kostet ja ein vermögen bei der menge an material um die es hier geht.

ich habe (nachdem ich den projector wieder flott bekommen hab...) gestern probiert einfach von der wand abzufilmen und bin auf folgendes problem gestossen:

das projezierte bild an der wand ist perfekt - scharf, super quali. wenn ich es dann abfilme ist auf der videocam allerdings eine art blinken zu sehen. das bild wird hell - dann wieder dunkler - wie wenn man mit einer taschenlampe draufleuchtet und immer ein/aus schaltet.

ist das der gleiche effekt wie wenn man einen computermonitor abfilmt? kommt das durch den bildaufbau? das auge ist ja träge - die kamera (in dem fall) leider nicht. wie kann ich das problem umgehen - was für möglichkeiten gibt es doch noch erfolgreich abzufilmen?

lg
andi

du suchst ein persönliches Geschenk? Du suchst eine individuelle Handtasche für dich selber?
www.fototaschen.at

Privatpage: www.lessi.net
kansas ist offline   Mit Zitat antworten