Diesen Rucklern versuche ich gerade durch pragmatische Tests auf den Grund zu kommen.
RAM ist es nicht, die Aufrüstung auf 2 GB bringt Ruckler nicht weg.
TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0
habe ich auch im Test, kann aber nicht sagen, daß es der Bringer ist.
Die ganzen Einstellungen unter TERRAIN bieten natürlich diverse Möglichkeiten wobei ja JOBIA wertvolle Tips bereits veröffentlich hat, z.B. die Zusammenhänge zwischen TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES und RADIUS / LEVELS
Sicht auf 30ml in der cfg ist ebenfalls
dabei, Ruckler bringt es nicht weg.
Was ich genau feststellen kann ist ein Ruckler wenn sich z.B. ein weiteres Gebäude zeigt, ich habe mal als Test den Anflug auf Lanzarote gewählt mit Scenerie CANARIAS und zusätzlichen Mesh für die Kanaren.
Reduzierte Wolken (Flight Environment) bringen natürlich nur in den Wolken etwas.
Das große Thema der Begrenzung der Frames bzw. der Erhöhung teste ich auch aus.
Johannes, Deine letzte Aussage war ja, daß eine sehr hohe Frambegrenzungszahl doch etwas bringt in Bezug auf Schnelligkeit des Aufbaus etc.,sie hat mich veranlaßt diese Zahl auf ca 80 zu stellen wobei Deine Aussage ja auch sagt, daß der flüssige Ablauf dadurch etwas gestört wird.
Das Löschen von störenden Prozessen habe ich noch nicht versucht. Vor allem welche Prozesse kann man entfernen? Hat es schon mal einer probiert mit verschiedenen Profilen zu arbeiten?
Jaap, welche Einstellung meinst Du, TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP ??
Gruß
Rolf
|