Thema: Landung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 21:21   #12
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

also Uking, jetzt muss ich mal ran, 'tschuldigung...

Zitat:
Ich fliege immer mit 135 bis 140 KIAS an. Kannst ja auch mal versuchen, die Flaps nicht auf "full" zu setzen. (zumindest bei der 747 wird das sogar empfohlen!)
Wann ist diese Anfluggeschwindigkeit so hoch? Bei welchem Flieger? Ne MD-11 flieg ich schneller an als ne Dash 8. Sorry Und selbst den selben Flieger flieg ich ma mit 132kts an, und mal mit 145kts. Das kommt echt auf's Gewicht an,wie du weist. Und das macht viel aus.



Zitat:
Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier den Schub doch schon etwas früher rausnehmen. Ein "Abfangen" ist ja nichts anderes, als durch Erhöhen des Anstellwinkels mehr Auftrieb zu erreichen. Und der wird ja durch das Gaswegnehmen und der sich damit verringernden Fluggeschwindigkeit auch dringend benötigt. Man muss der Maschine aber auch die Zeit geben, Tempo abzubauen! Ich habe in einer Twin Otter sogar schon mal die Stallklingel gehört, kurz bevor die Räder aufsetzten!
Für einen Anfänger wohl total ungeeignet. Dann plumbst man in den normalen Fällen erst Recht durch. Ich kann nur eins sagen. Schub dann raus, wann es im Manual steht. Die B767 flart ewig lange wenn man den Schub spät rausnimmt, die 747 gar nicht. Und das hängt selbst auch vom Gewicht ab, und vom Gegenwind, der kann das alles verlängern, oder der Rückenwind dein Fahrwerk kleinkriegen


Zitat:
Lande doch mal mit vollen Tanks! Es besteht ein großer Unterschied zwischen leichter und schwerer Maschine, wie Du merken wirst!
Das ist so ziemlich das schwächste, was man einem Anfänger sagen kann. Eine 747 mit Payload mit vollen Tanks. Ich gehe davon aus das du weist was das MLW ist? Jo...selbst Airbus hat ein MLW. Auch wenn man darüber landen kann. Kein Schwein wird später mit vollen Tanks landen.


Und es ist ja nicht damit getan die Maschine schwerer zu machen. Wenn ich zu ungeschickt bin den Segler ins 5 Meter Feld zu setzen ohne wieder aufzusetzen, dann kann ich net Wasser in die Flügel schmeißen bis ich so schwer bin das ich einfach mit nem Strömungsabriss da reinfalle. DAS ist nicht die Lösung, auch nicht für einen Anfänger.

Nicht bös gemeint, is klar,ne?
ALex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten