Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2001, 10:06   #15
GangMan
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von valo
ich erlaube mir, hier jetzt mal ein bissl zu antworten
@gangman
der icq email checker checkt aber nur, wenn icq läuft, icq allerdings braucht sehr viel ram und läuft auch ned immer... der sinn dieses kleinen, aber feinen programms soll es sein, alle paar minuten nachzuschaun ob emails angekommen sind, dieses melden und dann auf bedarf das email programm starten...
i bin von dem icq weggangen, weil mein icq ned dauernd rennt, zb wenn ich nicht zaus bin, rennt mein icq nicht, aber der email checker schon ... praktisch, man kommt nach haus und sieht gleich, ah email da, mal schaun was es heute wieder is
Aber wenn Du nicht zu Hause bist, kann es ja auch egal sein, wieviel ein Programm RAM braucht, weil der PC dann ja sowieso nur IDLE Befehle abarbeitet und dafür hat er noch genug RAM.
Ausserdem checkt ICQ Dir auch die Emails, wenn Du im offline Status bist, d.h. es muss nicht mal online sein. ICQ kann übrigens auch "alle paar Minuten" nachschauen, Emails melden und auch sogar automatisch deinen Email Client starten, wenn neue Mails da sind.
Also für alle, die ICQ meistens laufen haben, ist das IMHO eine genausogute Lösung, weil ich mir dadurch ein zusätzliches Programm spare und ICQ ja wie gesagt auch alle Stückln in der Hinsicht spielt.

Greetz! GangMan
GangMan ist offline   Mit Zitat antworten