Moin zusammen!
Für alle, die es interessiert, hätte ich hier mal eine Lösung anzubieten: Um an aktuelle Daten zu gelangen ( zumindest NDB, VOR, Intersections ) folgendes tun: Bei navdata.at den aktuellen Cycle für
FSBuild 1.x herunterladen. Die Datei dann in ein Dummyverzeichnis (!) entpacken. Dort findet Ihr dann 3 Textdateien: fsb_int/fsb_ndb/fsb_vor. Nun eine Datei öffnen, die navdaten-Bereich (nicht die Kopfzeilen!) markieren/kopieren und die Daten in der richtigen FSB 2 Datei damit überschreiben. (Vorher Backup machen!! Ich bin nicht für probleme verantwortlich - alles erfolgt auf eigene Gefahr!) Mit den anderen Dateien ebenso verfahren. Anschließend FSBuild 2 starten, Optionen/Navdata/ create Navdata Indexes ausführen. FSB wieder schließen und beim nächsten Neustart arbeitet FSBuild 2 mit den neuen Daten.
Meine Erfahrung damit ist grandios! Vorher war das Programm nicht in der Lage, mir einen Flugplan von EDDF nach FAJS vernünftig zu erstellen ( 21560 nm

aufgrund falscher Fixpunkte usw.). Nun klappte dieser Beispielflugplan auf Anhieb.
Für weitere Fragen stehe ich gern zu Verfügung.