Router Linksys Befsr41de an Telekom Adsl: Can not connect to PPTP server
Hi,
ich bin zwar schon fast sicher, daß der Router einfach defekt ist (habe ich erst vor wenigen Tagen neu gekauft und hat noch nie funktioniert), aber vielleicht habe ich doch etwas übersehen.
Sieht für mich so aus als ob das Lan-Interface in Ordnung ist, aber der Wan-Teil defekt.
Ich kriege den Router Linksys Befsr41de nicht zum Laufen.
Beim Verbinden kommt die Fehlermeldung:
Can not connect to PPTP server
Mein Wireless-Router WRT54GS hat sofort funktioniert.
Einstellungen habe ich bei beiden eigentlich gleich gemacht.
PPTP
Internet Ip Address: 10.0.0.140
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138
Username: 1234567890
Passwort: xxxxxxxx
Der Router hat auch eine Log-Funktion, aber ich habe nie irgendwas im Logfile gesehen.
Also wenn ich die Log-Funktion über den Browser einschalte, sehe ich trotzdem nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. wie ich das Debugging zum Laufen kriegen könnte, um den Router bzw. die Verbindung testen zu können ?
|