Ich denke, es ist nicht die Frage, ob man auf den FS10 umsteigt, sondern vielmehr, wann man umsteigt. Für mich ist der FS in seiner Reinform eigentlich nur noch ein Flusi-Betriebssystem, das mir eine Basis liefert, auf der ich aufbauen kann. Du hast vollkommen recht, wenn du das Problem mit den Addons ansprichst. Ich habe, wie viele andere sicher auch, Addons, deren Anschaffungswert im oberen dreistelligen Bereich liegt, wenn nicht noch darüber. Mein FS9 läuft gut und stabil und ich hab noch einige Addons auf meiner Wunschliste, die ich für den FS9 kaufen werde.
Solange es diese Addons gibt und solange die Hersteller weiter Addons in der derzitigen Qualität für den FS9 produzieren, bleib ich ihm treu. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wird es für den FS9 keine Addons mehr geben. Dann wird der FS10 die neue Basis sein. Dann haben wir aber mit Sicherheit auch wieder eine andere Qualität, was Addons betrifft und werden die derzeit aktuellen Addons als veraltet sehen.
Ich weiß, dass ich nicht direkt in den nächsten Laden renenn werde, wenn der neue raus ist. Ich hab nen sauber funktionierenden FS9 und den werd ich auch Ende 2006 noch so verwenden - sicher mit einigen weiteren Addons. Aber irgendwann werd ich wohl umsteigen (müssen).
|