Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 23:16   #15
Samusin
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
erstmal willkommen im forum.

nun, kein celeron, sempron, weniger als 512mb ram, graka weniger als 128mb, hd weniger als 60gb.............
wenn du das (ist sicher nicht schwierig) findest, der support stimmt (sehr wichtig) kannst du asus, acer oder hp in betracht ziehen (die reihenfolge ist wurscht)liegt alles im bereich von etwa €1200.-.
Ich nehm doch mal fest an wenn das NB für deine „wenigahnungvonpc’s“ –schwester gehört sind die erwartungen bezügl verwendungsdauer und qualität von bedeutung, denn sonst hättest du nicht um unsere meinung gepostet.

genau so ist es, wenn das NB dass sie letztendlich kauft dann ne Niete is, warum auch immer, werd ich gesteinigt. Ihr wisst sicher wie das ist, wenn man Familien Admin wider Willen ist. Deshalb ist mir wichtig, dass das Gerät "eher" problemlos ist, was ich mir von einem Markenprodukt und mittlerer Preisklasse erwarte. Sie will natürlich einen "billigen", "oba ka Klumpat", deshalb versuche ich hier, bei euch Erfahrenen, den Kompromiß zu finden für den ich einstehen kann, der nicht nächstes Jahr schon zum wegschmeißen ist. Sie ist kein Freak, wird aber durch das NB mehr dazulernen und umfangreicher usen, einfach weil man es ihr gleich zeigen kann. Blöd ist sie ja nicht, aber wenn man ihr theoretisch was über Instalationsroutienen usw. erzählt, rollen ihre Augen nach hinten.

Ich werd´s also so machen und die von dir beschr. Kriterien beachten, hört sich vernünftig an und entspricht auch meinen Vorstellungen. Werd schauen dass min. 512 MB ram drinstecken und aha, kein Celeron? Wie steht´s mit Centrino, is der besser? FB 60-80GB wobei das Argument der USB FB nicht schlecht ist und eine Grafikkarte mit Speicher is sicher besser für längere Verwendungsdauer als eine die Arbeitsspeicher vom System abzweigt. W-LAN muß auch drin sein.

Ich danke euch allen recht herzlich, fühle mich jetzt wohler und ein bisserl "fundierter" (mit Dell hab ich aber schon eher abgeschlossen, nach der Config ist´s immer teuer *schauder*, vielleicht wenn ich mir mal für mich einen kauf.)
Samusin ist offline   Mit Zitat antworten