Zu
Zitat:
Original geschrieben von Frank123
Hallo Leute,
gerade wollte ich eine Wolkentextur aus dem Bestand von Active Sky 2004 in das DXT 3 Format ändern.
Will man die Datei mit dem Imagetool vo Microsoft öffnen, erscheint die im Dateianhang gezeigte Fehlermeldung.
Hat Active Sky da ein anderes Format?
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und
Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
No lo sé, wie wärs mit DXTbmp von Martin Wright?
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Ja das kann ich bestätigen. Habe FSW Wolken auf meinem PC. Diese sind meines Wissens auch bei Activ Sky integriert worden.
Das SDK Tool Imagetool bringt die erwähnte Fehlermeldung. Das ist auch korrekt.
Denn man hat offensichtlich ganz bewusst die Texturdateien manipuliert, damit sie mit einem Texturkonverter nicht korrekt geöffnet werden können.
DXT BMP bringt zwar keine Fehlermeldung beim öffnen. Allerdings werden die Texturen nicht korrekt geöffnet. Man sieht nicht exakt das, was programmiert wurde.
Von daher ist nicht sicher ob eine Konvertierung auch korrekt abläuft.
Anmerkung:
Es wurde der Header der Texturdatei manipuliert. Korrigiert man diesen, kann man auch die Textur mit dem Imagetool betrachten und einwandfrei konvertieren.