Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 18:40   #10
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

erstmal willkommen im forum.

chiligreen?, dopesorte gut und schön, immerhin hätt klingsor, nachdem er das zerkugln hinter sich gebracht hat, schreiben können daß diese dopesorte vormals IPC hieß, und gar nicht schlecht von qualität war und ist, ich mein nicht schon wieder einen thread âla hofer-lidl und konsorten beginnen, IPC/Chiligreen ist ein markenprodukt, d.h.er gehört(e) nicht dem lebensmittel-gemüsehandel-diskont an
letztendlich ist bei solchen produkten der support ausschlaggebend, 'wenn man ihn braucht sollt er da sein', und das hat man, zumindest bis dato, von IPC/Chiligreen haben können.

@dell, lies das kleingedruckte, es kommen(wenn ich mich in der höhe irre, bitt ich um verzeihung) noch €114,- an versand/versicherungs-spesen hinzu, und du kannst nur online oder schriftlich bestellen, was wieder heisst auch der support ist möglicherweise komplizierter, aber hier gibt es sicher kompetente user, die diesbezüglich genügend erfahrung besitzen.

addiere alles was so in den diversen pro/kontra hofer/lidl's und noname produkt-threads gepostet worden ist und du wirst feststellen daß unterm strich folgendes herauskömmt:
keines dieser produkte ist für qualitätsbewusste, und vor allem freaks, die den großteil dieser forums-gemeinde stellt, empfehlenswert.
ich bin halt der meinung daß es wie bei diverser literatur ist: dem/der einen mag NEWS genügen, keine frage, anderen ist der WCM eine front, die, möglicherweise von insidern (wahrscheinlich sogar sicher) mit CT/IT etc ergänzt (oder umgekehrt) wird.
nun, kein celeron, sempron, weniger als 512mb ram, graka weniger als 128mb, hd weniger als 60gb.............
wenn du das (ist sicher nicht schwierig) findest, der support stimmt (sehr wichtig) kannst du asus, acer oder hp in betracht ziehen (die reihenfolge ist wurscht)liegt alles im bereich von etwa €1200.-.
Ich nehm doch mal fest an wenn das NB für deine „wenigahnungvonpc’s“ –schwester gehört sind die erwartungen bezügl verwendungsdauer und qualität von bedeutung, denn sonst hättest du nicht um unsere meinung gepostet.

hier sollte aber wie's so schön heißt kein k(r)ampfthread eröffnet werden, sonder sachliche argumentation, pro/kontra.

edit: bin, wie meistens, zuspät dran

und ausserdem ist er sachlich, was mich freut und der hoffnung, das es so bleibt, auftrieb gibt.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten