Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 01:10   #8
Gerd Stolte
Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

Nick:
Sag mal, wie bekomme ich einen Teil deines Schreibens als Zitat in meinen Beitrag, ohne copy und paste? Das von dir sieht jedenfalls aus, als gäbe es da einen speziellen Vorgang für -
Den Reverser kann ich stufenlos einstellen, hmm - hört sích nicht schlecht an.,
Reicht diese „Gegenschubkraft“ zum Bremsen denn aus? Der Throttle steht doch auf Idle – also, werden die Reverser auch nur mit Idle-Schub bedient; oder verstehe ich das nicht richtig? Die Reverser sind doch die Klappen am Triebwerk, und wenn die aufgehen und die Triebwerke nur auf Leerlauf rotieren, gibt’s damit denn genügend Gegenschub?

Jörg:
Ich habe mir die Hardware auch auf der Aero angesehen, und mir gefällt das modulare Konzept. Sicher, der Preis ist nicht ganz ohne, aber die Frage ist doch, ob dir der Throttle das wert ist. Wenn du die Zeit und das Geschick hast, ihn selbst zu bauen, dann machst du das, keine Frage, aber wenn du sie nicht hast, so wie ich, dann zahle ich das halt, weil, wie Nick das so schön beschreibt, das Gefühl entscheident ist, das kommt, wenn man damit fliegt.
Du hast geschrieben: als meine Schubhebel noch keinen Umkehrschub hatten …
Was hast du denn jetzt für welche mit Umkehrschub? Selbstgebaute? Klingt jedenfalls so nach deinem letzten Satz.

Gruß
Gerhard
Gerd Stolte ist offline   Mit Zitat antworten