Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 14:44   #4
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fs9pilot
abgesehen davon das gps nur die route quer durch zeigt, und man die landung selber fliegen muss, weil es die genaue landungsstrecke zeigt, muss ich auch noch nen überblick über meine instrumente halten - und gps versperrt die sicht.
Kannst Du dann bitte Deine Frage nochmal genauer formulieren?

Meinst Du ein PFD (Primary Flight Display)?

Kannst Du uns ein Flugzeug mit so einem Instrument nennen, das Du meinst?

Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "gps nur die route quer durch zeigt" und "flug-routen-anzeiger". In beiden Fällen wird doch die Route angezeigt, oder?

Ob das GPS die Sicht auf die Instrumente versperrt oder nicht, hängt sowohl von der Größe und Position des GPS ab und von der Größe und Position der restlichen Instrumente, also im Endeffekt dem verwendeten Flugzeug, ab. Welches Flugzeug willst Du benutzen?

Nur weil das GPS die "genaue landungsstrecke zeigt", MUSST Du die Landung nicht selbst fliegen. Sowohl KANNST Du den Anflug manuell fliegen, als auch kannst Du den Autopiloten auf das GPS schalten und den Anflug automatisch fliegen lassen und außerdem können nur ganz wenige Maschinen eine echte automatisch Landung durchführen, d.h., die eigentlich Landung MUSST Du immer selbst durchführen. Was genau meinst Du da?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten