Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 06:19   #5
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke

Herzlichen Dank für die wirklich guten Antworten von Euch.
Die URL mit Routefinder ist schon super, und auch wie ich sehe sehr aktuell. Bislang habe ich diese Strecken mit FSNAV geplant, natürlich "nicht" dann mit FSNAV-Autopilot-Funktion abgeflogen, das ist nicht mein Ding. Ne ich habe mir nur die mühevolle Eintipperei ins FMC erspart damit. Aber da werde ich kaum drum rum kommen.
Völlig korrekt ist natürlich die Ausssage, das FSNAV bereits bei der Planung wissen will, welche Runway am Ziel benutzt wird, was sich ja in knapp 12 Stunden natürlich ändern kann, eine "offene" Flugplanung in dieser Sache ist wirklich realer. Muss ich halt mit ActiveSky5 eine Stunde vor der Landung mir das Wetter am Zielflughafen erstellen lassen und dementsprechend die Landung angehen. Denn in meiner Erfahrung hat hier der FS2004 ein Schwachpunkt. Das ATC vom Zielflughafen erreicht man erst 30 NM vor dem Ziel, was bei einem gezielten Sinkflug mit den entsprechneden STAR's viel zu knapp mir erscheint.
Danke auch für den Hinweis mit der Site im FMC wo man den Stepp beeinfluss kann. Das probiere ich heute gleich aus. Beide Flugzeugtypen sind eine Pracht für sich. Der PSS Airbus A340 ist schon ein Traumflugzeug, aber mit Erscheinen der PMDG 747 ist endlich einen flugfähige 747 auf dem Markt. Muss mir aber wegen der Treibstoffanlage das Manual noch Mal reinziehen. Die 747 macht sich ja bemerkbar mit den "Press" das stimmt.
Also Danke und weiterhin guten Flug.
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten