Zitat:
Original geschrieben von RBF01
jein
du kannst mit 270 kt landen die frage is bloß ob dus schaffst das ding noch zum stehen zu bringen bevor die bäume kommen
ansonsten passiert es mir auch häufig (auch trotz forecast) das der descent zu langsam is. hab mich aber nich weiter damit auseinandergesetzt bis jetzt, es einfach akzeptiert und mach den descent manuell über VS.
in deiner situation solltest du aber einfach dann holding fliegen bis die geschwindigkeit runter is dann klappen raus auf den gleitpfad, fahrwerk,
rest klappen und mit vref den gleitpfad runter.
unter 10000ft kannst du ohne klappen oder spoiler mit ca 1000ft/min sinken ohne 250kts zu überschreiten. aber du brauchst halt ein paar meilen horizontal um auf klappenspeed zu kommen denke ich.
|
Du rätst hier Leuten die PMDG-747 per V/S runterzuholen und gibst im selben Satz zu, dich nicht weiter damit auseinandergesetzt zu haben. ich finde das höchst unseriös, eine solche Antwort hättest du dir auch sparen können.
Wenn jemand sich ein komplexes AddOn wie die PMDG 747 zulegt dann hat er in der Regel auch Interesse daran, sich in die Komplexität einzuarbeiten und die Systeme so zu nutzen, wie es in der Realität auch statt findet.
Hinzu kommt, daß sowohl die 737 als auch die 747 von PMDG die Kunst eines sauberen Approach sehr gut beherrschen,
wenn man sich vorher damit auseinandersetzt!
Deine Antwort erinnert an so einen Heini hier, als er schrieb, man solle den AP vergessen und manuell landen - weil er selbst keine Ahnung hatte, aber halt unbedingt etwas zum Thema sagen wollte.
Bei korrekter Eingabe der Winddaten und richtiger, vollständiger (!!) Programmierung des FMC gibt es keine Speedprobleme im Anflug, PUNKT.