Hi!
Was ganz massiv einfluss auf die Leistung des flusi sind interrupts.
Wenn man WinXp/Win2000 ganz "normal" installiert aufsetzt dann installiert windows einen ACPI PC. D.h. Alle interrupts werden von Windows softwarmäßig gemanaged, hardwaremäßig liegen alle Plug&Play Karten auf einem interrupt!!!!
Und das ist ein Problem wenn sich graphik+sound+netzwerkkarte einen
Interrupt teilen.
DAs kann man auch nicht mehr einfach ändern!
Man kann so eine Art reinstallation machen wo man dann statt ACPI auf STANDARD PC umstellt, da kann man dann die interrupts im BIOS verteilen und manuall einstellen.
Da kann man die sound un grpahikarte zBsp höher priosieren als die Netzwerkarte...ideal für online flieger....
Das ganze hat aber auch einen Nachteil, man muß sich da auskennen denn man kan sich auch alles zerschießen wenn man resourcen und interrupts falsch verteilt...
Bei mir hat das ganze aber fast 150% Frames gebracht, jedoch habe ich hardwaremäßig auch ein schwaches System bei dem die Hardware viel ausmacht. Kann auf schnellen systemen weniger bringen.
Mein Rat eine eigene Flusi-Festplatte mit eigenen Betriebsystem wo nur Flusi Anwendungen laufen, keine Scanner etc..installierern. Virenkillen kann auch wegalssen bzw. zum fliegen selber auf alle Fälle abdrehen.
Florian
|