Hallo Simeon!
Hatte Deinen Beitrag leider nicht gesehen! Sorry! Bin aber nicht so oft in diesem Forum. Zur Flugdynamik: vom Gefühl her sind free- und payware identisch. Ob da jetzt im Minimalbereich gedreht wurde, hab ich noch nicht geprüft, hat aber sicher keine große Auswirkung gehabt. Unterschied sind einzig mehrere Modelle (Polizei, Schwimmer, etc.), unterschiedliche VC´s und ein 2D panel, welches aber eher eine Notlösung darstellt sowie jetzt eben das update, um bugs im VC und Modell zu beheben.
Zur Frage, ob besser Dodosim oder EC-120 kann ich nur sagen: kommt drauf an, was Du wilsst! Ein gutmütig zu fliegendes Gerät mit schöner Optik - da ist die EC die bessere Wahl. Wenn Du eine möglichst realistische Umsetzung einer Startprozedur, ein hervorragendes Flugmodell und ein paar neue Erfahrungen (Hotstart, u.v.m.) suchst, dann nimm die Dodosim Bell. Das visuelle Modell verwendet allerdings "nur" die Standard Bell bzw. die Bell 206 von Owen Hewitt. Ist also eher ein Systemsimulator, der´s dafür in sich hat.
Nur als Zusatzinformation: bei Dodosim wird gerade an einer "advanced version" gearbeitet, die noch heuer erscheinen soll. Viel weiß ich noch nicht aber es sollen noch mehr features eingebaut sein und beim Hotstart kann man dann schon mal die Turbine auch visuell hochgehen sehen!
Hoffe, das hilft Dir mal!
Viele Grüße
Andi