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Alt 14.11.2005, 00:26   #2
MeatWater
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Standard Re: PFC-Throttle-Quadrant 2 Engine Jet

Zitat:
Original geschrieben von Gerd Stolte
Hallo zusammen,

auf dem Throttlequadranten 2-Engine-Jet gibt es zwei weiße Hebel, die jeweils die Spoiler und die Reverser bedienen mit folgenden Stellungen:
Spoilers: DN, ARM, FLT DTNT, UP
Thrust Reversers: STOW, REVERSE

Zwei Fragen dazu:
1. Weiß jmd. was die Bezeichnung FLT DTNT und STOW bedeuten?
2. Die Throttle haben lt. Verkauf keinen Umkehrschub; für mich wäre das aber sehr wichtig, ist es doch die erste Bewegung, die ich mache, nachdem der Flieger aufgesetzt ist; fast noch wichtiger als die anderen Funktionen der weißen Stellhebel. Hat jmd. Erfahrungen mit dem Quadranten? Lohnt sich der Quadrant ohne Umkehrschub?
Oder setzt der Umkehrschub ein mit der Betätigung der Reverser (weißer Steller in Position REVERSE)?

Gruß


Reverse wird über den rechten weißen Regler gesteuert.

STOW -> stowed -> eingefahren

FLT DTNT -> flight detent -> Bereich, in dem die Spoiler im Flug bewegt werden dürfen (je nach speed)

Der Quadrant ist auch ohne "echte" Reverse-Hebel sehr gut und steigert das Realitätsempfinden ungemein - ich habe selber einen mit Jet 2 Engine, Prop 2 Engine und King Air Hebeln, und ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Gerhard
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