Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 21:20   #1
Gerd Stolte
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2000
Beiträge: 159


Standard PFC-Throttle-Quadrant 2 Engine Jet

Hallo zusammen,

auf dem Throttlequadranten 2-Engine-Jet gibt es zwei weiße Hebel, die jeweils die Spoiler und die Reverser bedienen mit folgenden Stellungen:
Spoilers: DN, ARM, FLT DTNT, UP
Thrust Reversers: STOW, REVERSE

Zwei Fragen dazu:
1. Weiß jmd. was die Bezeichnung FLT DTNT und STOW bedeuten?
2. Die Throttle haben lt. Verkauf keinen Umkehrschub; für mich wäre das aber sehr wichtig, ist es doch die erste Bewegung, die ich mache, nachdem der Flieger aufgesetzt ist; fast noch wichtiger als die anderen Funktionen der weißen Stellhebel. Hat jmd. Erfahrungen mit dem Quadranten? Lohnt sich der Quadrant ohne Umkehrschub?
Oder setzt der Umkehrschub ein mit der Betätigung der Reverser (weißer Steller in Position REVERSE)?

Gruß
Gerhard
Gerd Stolte ist offline   Mit Zitat antworten