http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=179444
Geht es um dasselbe Problem? (Töchterleins PC oder deiner?) Oder hast du gleich ein FX-5200 Multipack gekauft?
Scherz beiseite: Manche K7S5A Boards haben einen Serienfehler bei der Spannungsversorgung, was sich zum Beispiel durch spontane Freezes bei grafikintensiven Anwendungen äußert. Ist schon lange her, dass ich mich mit dem Problem herumärgern musste, daher weiß ich die Details nicht mehr genau. Ein Symptom war zum Beispiel, dass das Mobo ständig die Frequenzeinstellungen für den Athlon vergaß (133/133 stellte sich automatisch auf 100/100 MHZ um), alle anderen BIOS-Einstellungen blieben erhalten.
Jedenfalls konnte ich die Abstürze definitiv nachvollziehen, wenn eine NVIDIA-Grafikkarte eingebaut war. Ein Wechsel auf eine ATI hatte dieses Problem dann gelöst (nicht aber die MHZ-Geschichte). Probier mal eine Graka mit einem anderen Chipsatz.
lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.
Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage