Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 23:01   #7
helialpin
Veteran

Standard

Hallo Stefan!

Wie Du schon sagst: solche Dinge sind immer Geschmackssache! Mein persönlicher Lieblingshubschrauber (abgesehen von denen mit realsitischem Flugverhalten wie die Dodosim Bell) ist auch nach wie vor die AS 350. Das hat aber auch sehr persönliche Gründe, da ich mit der Vorbildmaschine schon vieles erlebt habe.

Zur EC-120 wollte ich nur folgendes anmerken: das 2D-panel wurde kurzfrisitg hinzugefügt, da ein paar Leute sich mit der Idee (wie´s eigentlich gedacht war), den Heli rein im VC zu fliegen, nicht anfreunden konnten. Ich geb schon zu, daß das vorliegende Ergebnis verbesserungswürdig ist und so eigentlich nicht unbedingt als hochqualitativ bezeichnet werden kann! Der Kompass ist übrigens nur auf dem Hintergrundbild und kein gauge. Könnte man aber sehr schnell beheben.

Beim VC wurde in dieser Maschine zum ersten Mal von den Nemeth´s die neue Technologie der animierten Instrumente angewandt. Heißt: zum ersten Mal ist das Instrument im VC kein gauge aus dem gauge-folder mehr sondern ein animiertes Teil des Models (*.mdl-file). Dadurch bewegt sich dieses wesentlich gleichmäßiger und ruckelt nicht so (fast gar nicht mehr). Den Unterschied wird jemand mit einem starken Rechner wesentlich weniger bis kaum bemerken, jemand mit einem schwachen bzw. mittelklasse Rechner schon ziemlich stark. Daß die Qualität der Textur des Attitude Indicators besser sein hätte können, ist keine Frage. Ich persönlich finde es nicht sooo schlimm.

Abgesehen davon besitzt die EC-120 im Vergleich zur AS-350 ein wesentlich detaillierteres Außenmodell mit mehr animierten Teilen.

Deshalb bin ich schon der Meinung, daß die EC-120 besser ist als die AS-350, wobei diese nach wie vor mein Favorit ist, bereut hab ich die 16 Euronen jedenfalls nicht!!

Viele Grüße
Andi
helialpin ist offline   Mit Zitat antworten