Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 19:55   #9
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit euren anforderungen würde ich sogar ein hauptaugenmerk auf ein möglichst leichtes, nicht allzu großes notebook legen.

bin selbst täglich mit meinem unterwegs (IBM T40) und selbst das hängt manchmal schon ordentlich an (inkl. tasche und krimskrams), obwohls sehr leicht ist (im vergleich zu den 2,7xkg unseres fujitsu's immer noch sehr leicht).

zudem würde ich in eurem fall fast noch auf pentium m setzen, weil bei diesen einsätzen imo jede minute akkulaufzeit zählt -> da sind dann mit standardakkus schon 3,5-4,5h drin (je nach bildhelligkeit), der turion wird nicht so lange halten, ist aber zugleich auch die einzig sinnvolle alternative zum pentium-m/centrino.

meine freundin hat sich vor kurzem ein Fujitus Siemens mit P-M gekauft - grundsätzlich ist sie zufrieden, ich kann mich nur einfach nicht mit dem touchpad anfreunden -> läßt sich imo nicht gut konfigurieren und ist v.d. emfpindlichkeit her schlecht handzuhaben - muß aber dazusagen, daß ich ein nippel-fan bin (ibm user & mann halt )

angenehm beim siemens ist die flache bauweise und d. leichte winkel zum benutzer hin.

ansonsten würde ich mir toshiba ansehen, samsung sehen nett aus, gibt aber kaum erfahrungswerte. bei subnotes sind die hp pavillon recht interessant, kommt aber bei den 12" geräten wieder sehr auf den einsatz an (nur mobil od. auch daheim als hauptgerät).