AI Segelflug
Bei mir fliegen AI-Segelflugzeuge, zwar mit einigen der o.g. Macken, aber es funktioniert prinzipiell.
Zuerst habe ich mit der default Schweizer den Windenstart erprobt. Triebwerk eingebaut, nur wenige Tropfen Sprit (nur für Start), und mit der Flugdynamik herumgebastelt bis es einigermaßen funktionierte.
Dann habe ich mit AFCAD den alten Segelflugplatz am Blauen Wunder wieder eröffnet und mit Ttool die Schweizer von A nach A geschickt. Die Kiste startet, dreht eine Runde und landet wieder auf dem gleichen Platz. Es fehlen aber die kleinen Mänchen, die die Kisten schieben.
Dann habe ich die DISCUS von Bert de Bruin gefunden. Die Kisten starten kreisen herum und landen wieder, aber immer etwas quer, weil sie aus einer Kurve kommen.
Im WWW gibt es nun Windenstart-Segler für den FS9, die kann man alle nehmen.
Die Segelflugpisten sind bei mir alles eigene AFCAD-Plätze mit erfundener Kennung. Funktioniert so auch als zweite Piste für Segelflug in Pirna und Langhennersdorf.
Für Leute die schon mal mit AFCAD und Ttool AI-Verkehr gemacht haben und mit der Flugdynamik experimentieren nur ein zeitlicher Aufwand.
Uwe
PS:
Fragen besser per Mail, weil ich hier nur reingucke wenn ich "keine Zeit" habe.
|