Hallo zusammen,
habe jetzt endlich mal Zeit gehabt, meinen ersten Testflug (EDDV-EDDM) zu machen, und ehrlich gesagt, ich kann den Stress um die T7 hier nicht verstehen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Direkt nach nach dem Takeoff stieg die Geschwindigkeit relativ schnell an, kurzzeitig hohe Steigrate (dieses Phänomen habe ich bei den PSS Airbussen komischerweise auch öfters). Der Steigflug auf Cruise-Level verlief dann absolut einwandfrei. Im Cruise dann leichte Nickbewegung, aber auch nicht mehr als bei der PMDG 744 nach dem Release. Der Sinkflug verlief dann wieder tadellos, die Speed unter FL100 wurde einwandfrei eingehalten. Die Wegpunkte wurden sauber abgeflogen, das Intercepten des LOC bei 190ktas erfolgte ohne Probleme. Während des Landeanfluges war die 777 dann etwas unruhig, hielt aber den Gleitpfad einwandfrei, die Landung war dann ebenfalls OK. Die Frames bewegten sich absolut im grünen Bereich.
Von "unfliegbar", wie in manchen Threads zu lesen ist, kann wohl kaum die Rede sein. Ich hoffe doch, daß das nicht ein Ausnahmeflug war.