Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 09:02   #10
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Problem gelöst:

Ich habe die registrierte Version von FSUIPC. Ich habe dies deinstalliert und frisch neu installiert.

Und siehe da: Zucker! Super! Toll! Am Samstag gehts übern Atlantik.
Also: KAUFEN LEUTE

Ich weiss immer noch nicht, welche Triebwerke da simuliert sind. Und Leistungstabellen / Speedtables etc. fehlen mir auch noch. Sowas sollte meiner Meinung schon dabei sein, denn ohne ist ein solcher Flieger nicht nutzbar: Flightplanning ist bei sowas essentiell. Mal sehen was ich dazu rauskriege.

Das Video läuft (geschätzt) knapp 2 Stunden und beschreibt einen Flug mit Leisure von Gatwick nach Atlantik. Es beginnt mit der Flugplanung im kleinen Kämmerchen und der Pilot ist mir sehr sympatisch. Ich mag zwar keine Engländer, aber den würde ich direkt adoptieren. Seine Erklärungen lassen sind klar, präzise und trotzdem verständlich (d.h. man kanns auch als Simmer verstehen und stutzt nicht vor lauter unerklärlichen Problemen weil das Vorwissen fehlt.

Die Systeme werden zum großteil vom Co erläutert. Auch ein ganz freundlicher Kerl.

Über dem Atlantik werden die Grundlagen von ETOPS erklärt, und wie man eigentlich so einen großen Teich überquert (NAT). Das traf viele meiner Fragen der letzten Tage ziemlich gut. Auch wird ein Einblick auf die Airline Specific Procedures bei Leisure gegeben. Start und Landung werden mit Bild-im-Bild-Technik gezeigt, d.h. man sieht gleichzeitig Außenansicht, Cockpit, und in einem dritten Bild ein View direkt aus dem Fenster.

Eine sehr gelungene DVD. Die wäre mir alleine schon 40€ locker Wert. Es geht hier wirklich um den Flieger. Nix mit 30 Minuten Bilder vom Flugplatz und 80 aus der Kabine und 10 ausm Cockpit. Echt toll.

In der Boxed version sind in der Verpackung sind ein Handbuch mit Installationsanleitung, Konfigurationskurzübersicht und einem kleinen Tutorialflug. Ferner sind zwei Poster dabei, die die Cockpitansichten zeigen, so zur ersten Orientierung. Ein FMC Manual ist auch in gedruckter Fassung beigelegt, habe aber noch nicht reingeschaut. Dann ist da noch die CD. Sie enthält den Flieger, die Level-D Livery und eine Varig-Livery. Dazu einen Auszug (173) aus dem AOM, in dem die Systeme beschrieben werden.

Framerates sind im 2D-Cockpit (Virtuelles habe ich nicht aktiviert!) wesentlich flüssiger als beim PMDG 737 Produkt. Die PMDG 737 ist einfacher zu bedienen und übersichtlicher, die 767 aber wahrscheinlich interessanter. Die 737 macht schon vieles automatisch, was man bei 767 noch per Hand macht. Trotzdem geht der Flieger noch alleine zu fliegen (bei ner 727 macht mir das schon probleme und es wird oft sehr hektisch).

Auf einem 17-Zöller Röhrenmonitor mit 1024x768 sind die Schriften zwar klein, aber meist noch gerade lesbar (bei der Beleuchtung kann man nix mehr lesen, aber das sind auch nur wenige Schalter. Die muss man halt lernen. Es gibt 4 Panels, über die man das Cockpit bedient. D.h. nicht zu viel nicht zu wenig.

Jetzt heissts lernen, ich muss bis Samstag wissen wie ich vom Boeing Field nach Köln komme
bvl ist offline   Mit Zitat antworten