Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 08:49   #6
Shadow
Master
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 541


Standard

Hi,

wollte noch folgendes loswerden:

Speicher 128 oder 256 MB:

Hängt hauptsächlich davon ab in welcher Auflösung du spielen willst (z.B. bei 1024x768 wirst 256MB nie brauchen; bei 1600x1200 wären 256MB sicher sehr sinnvoll allerdings ist die Frage ob das jeweilige Spiel überhaupt bei dieser Auflösung noch schnell genug läuft).
Oder anders ausgedrückt: Je schnelle der Grafikchip desto wahrscheinlicher wird er auch hohe Auflösungen schnell genug verarbeiten können und daher ist mehr Grafikspeicher sinnvoll.
Ich persönlich würde beim 6600GT die Grenze ziehen (d.h. hier werden 256MB kaum Vorteile bringen, bei einem schnelleren Chip eher schon. Wobei es wie gesagt im Wesentlichen von der Auflösung abhängt in der gespielt wird).



Zu 6800GT mit AGP:

Diese Version hat einen Fehler im Hardware-Videodecoder für WMV. Das führt dazu, dass mit versch. Treiberversionen gleich gar kein Video korrekt dargestellt wird (weil sie den defekten Hardwaredecoder umgehen und das Ganze dann so schlampig programmiert haben, dass es gleich bei jeder Videowiedergabe spinnt).
Btw. ich hab so eine Karte und würde sie nicht mehr kaufen.

Zu x800:

Leider unterstützt die noch keine Shader V3.0 . Da es heute schon einige Spiele gibt, welche diese DirectX Funktion nutzen, wäre das für mich ein wichtiger Punkt für künftige Spielekompatibilität.

Von der Geschwindigkeit ist eine nvidia 6800GT ziemlich genau gleich, wie eine x800Pro.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten