Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 08:25   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von abcxyz
sorry, aber du redest schmofu midnight...
der preis war ok...für ein gebrauchtes notebook gerademal ein jahr bis eineinhalb alt und dann noch mit der ausstattung und das gerät war ok...700-800 hätte ich verlangen können aber war ein "geschenk".
Schau dich mal bitte um was gebrauchte kosten...MfG
entschuldigung, aber jeder fachmann wird dir bestätigen können, daß gericom-hardware minderwertig ist.
da kannst doch nicht die gleichen preis-maßstäbe wie bei einem markengerät ansetzen, das kann doch nicht dein ernst sein.
ein gericom-pc ist nach 1 bis 2 jahren als abgeschrieben und wertlos zu bezeichnen.
kein service, ende der lebensdauer.
sowas kauft man alle 1 bis 2 jahre neu, genau das ist ja der gedanke dahinter.
wegschmeissen.

aber eigentlich hast es eh auch geschrieben.
völliger schwachsinn, was da leute teilweise für gebrauchte geräte verlangen und bezahlen.
ich mein, was soll das ?
wenn ich ein neues notebook um 800 euro krieg, da werde ich doch nicht 400 für ein 1,5 jahre altes gerät zahlen
nochmals, du musst den DERZEITIGEN neupreis hernehmen, nicht den neupreis von vor 1 jahr.
das ist die realität.
punkt.
du musst nur die augen aufmachen, dann siehst das so wie es ist.

bei einem dell oder dergleichen wäre das was anderes. da hast teilweise sogar noch nach 5 bis 10 jahren bios-updates und treiber-support.
nur so als beispiel:
ich habe für meinen dell poweredge server mit P2 350 !!! noch ein bios-update für windows 2003 !!! bekommen.
bei sowas kann man selbst nach ein paar jahren noch 50% des (DERZEITIGEN NICHT DAMALIGEN !!!) neupreises zahlen.
aber selbstverständlich des neupreises für ein leistungsmäßig vergleichbares gerät.

da müsstest doch echt daneben sein, wenn du für ein technisch veraltetes gerät einen vergleich mit einem NEUEN und wesentlich moderneren gerät anstellst.
meistens wird das ein vergleich mit dem billigsten neuen gerät sein, das du kriegen kannst, weil alle anderen sind dem alten hobel leistungsmäßig weit voraus.
The_Lord_of_Midnight ist offline