Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 15:14   #9
Stefan F aus F
Newbie

Standard

Mein Rechner hat mich vor ein paar Tagen auch in den Wahnsinn getrieben: Habe einen neuen CPU-Lüfter montiert, danach ist die Kiste nicht mehr gestartet, alle Lüfter liefen kurz an, dann aus, dann laufen die Lüfter wieder, dann wieder aus, das ganze im Sekundentakt. Alten Lüfter angeklemmt, gleiches Problem. Dachte erst ich hätte die CPU gecrashed, aber auf einem anderen Rechner lief sie. Alles probiert: Anderes Netzteil, Speicher rein-raus, Laufwerke, Karten alles raus - nichts hat geholfen. Da die ganze Kiste offen rumlag (ohne Lüfter) bin ich beim Starten an die CPU gekommen und hab mir prommt die Finger verbrannt. Innerhalb einer Sekunde wird die so heiss, dass die interne Fehlerroutine dies erkennt und den Rechner sofort Not-aust! Der Fehler war ein nicht korrekt sitzender CPU-Lüfter (ich Depp hab ihn leicht verkantet und er lag nicht plan auf der CPU), der die Wärme beim Starten nicht abführte und das System somit gleich wieder runter fuhr. Alle weiteren Tests habe ich dann mit abgenommenem CPU-Lüfter gemacht, wollte ja nur sehen ob es bis zum BIOS startet.

Schöner Fehler, oder? Hab doch im Leben nicht gedacht, dass die CPU innerhalb einer Sekunde auf Temperatur kommt...

Stefan
Stefan F aus F ist offline   Mit Zitat antworten