Hallo Micha,
kein Problem! Es gibt ja noch ein Leben neben dem Flusi
Blauer Balken beim ND-Fenster? Der verschwindet doch, wenn du das Häkchen bei "Fenser lösen" wieder entfernst!
Ich meine genau zu wissen, was du vorhast. Mir waren die PFD und ND auch zu klein und mit dem Blümel-Cockpit ist es auch realtiv gut möglich, diese zu vergrößern, ohne dass Schalter zugedeckt werden. Das einzige was "drauf" geht, ist der Standby Attitude Indicator.
Ich habe es mit der Methode "Fenster lösen" gemacht, aber ich muss zugestehen, dass ich im Fenstermodus fliege, fliegen muss (wegen Mehrmonitobetriebs).
Ich habe versucht, die panel.cfg zu editieren. Könnte sein, dass man es hinkriegt, aber dies wird sicher ein sehr zeitintensives trial and error-Verfahren. Übrigens: Mit meinen Werten liegt das ND bei mir in der rechten Ecke, so wie vorhergesagt (aber in meinem posting falsch geschrieben

- kommt davon wenn man links und rechts nicht auseinanderhalten kann

)
Ich denke, dass du mit der "Fenster lösen"-Methode schneller ans Ziel kommst. Wie gesagt, der blaue Balken des ND-Fensters verschwindet auf jeden Fall, wenn der FS im Fenstermodus läuft. Stört dich der blaue Balken vom FS-Fenster, dann wirst du ein Problem haben: entweder Zeit investieren oder mit den kleinen gauges leben
Viel Erfolg, so oder so!
ciao, René