Thema: NAT und NAR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 13:52   #1
bvl
Master

Standard NAT und NAR

Hallo.
Ich setze mich gerade mit NATs auseinander, denn ich muss diese Woche meine neue Level-D 767 in Seattle abholen.
Sie soll für Langstrecken nach Asien und Amerika eingesetzt werden. Nun habe ich noch ein paar Fragen...

1.) NAT-Routen: Praktische Verwendung im FS
-------------------------------------------
Wenn ich über NAT-Routen fliege, dann kann ich mir eine kleine Bibliothek von Deutschland zum allen NAT-Entry-Points anlegen und Routen von den EXIT-Points nach z.B. KJFK.
Täglich gibt es eine Auswahl von NAT-Tracks. Dabei geht z.B. Track W IMMER von über CYMON DENDU 51/50 52/40 53/30 53/20 MALOT BURAK. Ich kann mir einen der aktuellen Tracks (heute V, W, X, Y, Z) frei aussuchen, je nach dem was näher am Großkreis liegt.

Frage: Ist das so richtig?

2.) NAR
-------
Es gibt die "North American Routes". Ich habe es so verstanden, dass das sowas wie NAT ist, nur für Nordamerika. Liege ich da richtig?

3.) Sind NAR und NAT nur "Angebote", oder sind das Routen die ich fliegen MUSS?
-------------------------------------------------------------------------------
Tja, wäre schön zu wissen...

4.) Streckenbeispiel KSEA-EDDK
------------------------------
Der Großkreis geht grob via Edmonton, Uranium City, Grönland (in Höhe 70°N), Island. Fliegt man hier eine Route nahe am Großkreis nach normalen Luftstraßen, oder wählt man eine Route über NAT? Oder wählt man das aufgrund der Winde im Einzelfall aus?

Ich weiss, es ist schon viel dazu geschrieben worden, aber richtig verstanden habe ich das immer noch nicht.

Ich habe heute übrigens mal den Wind über dem Atlantik bei original FS2004-Wetter getestet. Ich habe mich an verschiedene Stellen über den gesamten Atlantik gesetzt und überall (bei 10 getesteten Punkten quer über den Atlantik verteilt hat das alles auffallend gut gepasst, sowohl was Windrichtung als auch was Windgeschwindigkeit betrifft.

Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten