zu 1) Funktioniert!
Ich habe einmal das unter
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...211post1720211 vorgestellte HUD modifiziert, und zwar den Schalter_TagNacht zur Änderung der Helligkeit der Anzeige. Der Quelltext sieht jetzt wie folgt aus:
PHP-Code:
<Gauge Name="Schalter_TagNacht" Version="1.0">
<Element>
<Image Name="psp_galet.bmp" Luminous="Yes" >
<Axis X="11" Y="23" PointsTo="Notrh"/>
</Image>
<Rotate>
<Value>(L:Color,enum)</Value>
<Nonlinearity>
<Item Value="0" Degrees="-90"/>
<Item Value="1" Degrees="-60"/>
<Item Value="2" Degrees="-30"/>
<Item Value="3" Degrees="0"/>
<Item Value="4" Degrees="30"/>
<Item Value="5" Degrees="60"/>
</Nonlinearity>
<Delay DegreesPerSecond="250"/>
</Rotate>
</Element>
<Mouse>
<Area Left="0" Right="22" Top="0" Bottom="21">
<Cursor Type="UpArrow"/>
<Click>
(L:Color,enum) 3 < if{ (L:Color,enum) 1 + (>L:Color,enum)
</Click>
</Area>
<Area Left="0" Right="22" Top="24" Bottom="45">
<Cursor Type="DownArrow"/>
<Click>
(L:Color,enum) 0 > if{ (L:Color,enum) 1 - (>L:Color,enum)
</Click>
</Area>
</Mouse>
<Keys>
<On Key="L">
(L:Color,enum) 3 < if{ (L:Color,enum) 1 + (>L:Color,enum)
</On>
<On Key="K">
(L:Color,enum) 0 > if{ (L:Color,enum) 1 - (>L:Color,enum)
</On>
</Keys>
</Gauge>
In der mouse-section wird je nach area beim Klicken die Variable L:Color um einen Wert erhöht bzw. vermindert.
In der keys-section ist die gleiche Aktion den Tasten "L" bzw. "K" zugewiesen. Funktioniert prächtig, nur sollte man darauf achten, Tasten nicht mehrfach zuzuweisen.
Gruß R.
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html