Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 19:00   #3
assign
Master

Mein Computer

Standard

Poah, schwer. Eine echte Empfehlung kann ich nicht abgeben, ich kann Dir aber sagen was mich an den einzelnen Notebooks stört:

die Bildschirmauflösung von 1280x800 ist einfach zu gering. Ich arbeite auf so einem Teil, im Prinzip bist zu vertikal immer nur am scrollen. Internet ist mühsam, Word in der Vorschau ist mühsam (was hilft es mit 2 Seiten nebeneinander anzuschauen wenn beide gleich wenig % Größe haben durch die 800 Punkte vertikal?), ich würds nimmer machen. Ich weiss schon, vorher war für uns alle 1024x768 auch okay, aber es fällt halt bei 1280x800 noch mehr auf, dass Du zwar genügend Breite hättest aber vertikal nix los ist.
Somit fallen das Acer 1694 und das Amilo A1667 aus.

Zum Amilo M3438 bin ich auch wegen der Auflösung skeptisch. Speziell was Spiele anbelangt bist in der "wichtigen" Auflösung 1280x1024 nicht dabei. Hab es aber nie probiert weil es kein Notebook in dieser Auflösung je in meine Nähe geschafft hat. Vielleicht weiss wer mehr dazu!

Somit bleibt noch das Acer Ferrari. Leider etwas zu teuer und vor allem peinlich. Sorry, ist Geschmackssache, dies ist nur meine Meinung.

Schon mal an ein Acer 8100er Travelmate gedacht? Nimm in dieser Serie ein Einstiegsmodell (ob 1,73 GHz oder 1.8 oder 2.0 ist finde ich nicht so von Bedeutung), schmeiss etwas Arbeitsspeicher dazu und fertig ist das Teil mit 1680x1050 Auflösung.

L.G.
assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten