Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 18:42   #7
OFreiburg
Senior Member
 
Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 152


Standard Re: kleinere Teams

Zitat:
Original geschrieben von nadie
Hallo Mitflieger,

wer ONLINE gehen möchte, aber nicht gleich im Controller-Trubel versinken möchte, sollte vielleicht erste Gehversuche bei kleineren Teams machen, die gut Zeit haben sich mit Newbies zu unterhalten.

www.montagsflieger.de
www.fs-multiplay.de
www.fsc-ev.de
www.german-navy.de.tc

und viele mehr .......


Ned
Hallo Ned,

aus meiner Erfahrung hat jeden Tag irgendein Controller bei VATSIM Zeit, sich intensiv um einen Anfänger zu kümmern. Ich schätze, das wird bei IVAO nicht anders sein. Man sollte als Anfänger jedoch tunlichst nicht in München oder Frankfurt beginnen. Sucht man sich aber einen kleinen beschaulichen Airport mit wenig Traffic, und fragt dann höflich bei dem Controller nach, so wird einem mit Sicherheit geholfen werden.

Bei VATSIM halten wir es sogar so, dass ein Anfänger auf Wunsch "an die Hand" genommen wird, und wir die ersten Flugversuche gemeinsam wagen. D.H. ich fliege vor, der Newbie hinterher. So bekommt er meine Funksprüche mit und braucht sie nur zu wiederholen. Gleichzeitig wird auf Teamspeak dann noch mit dem Anfänger kommuniziert.

Also: Auch die großen Netzwerke haben noch genug Zeit neue Piloten für das Onlinefliegen zu begeistern

Dies soll aber in keinster Weise das Engagement und die Qualität der o.g. "Teams" in Frage stellen.
____________________________________
Viele Grüße

Oliver

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
OFreiburg ist offline   Mit Zitat antworten