Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 12:56   #4
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Re: FS auf der externen Platte ( iPOD )???

Zitat:
Original geschrieben von alex_express
...ihr kennt das ja, war man mal kurz im Internet, und schon hat man irgendwelche Viren auf dem Rechner...
Nee, kenn ich nicht. Auch wenn ich länger im Internet bin, fang ich mir so ein Zeugs nicht ein. Ich hab mal gehört, dass es da so ein paar einfache Regeln gibt, die man beachten sollte, um seinen PC zu schützen... Aber das wäre jetzt OT
Zitat:

Oder nicht richtig runtergefahren, PC fährt nicht mehr hoch, muss alles formatieren...
Auch das kenn ich nicht. Seit ich WinXP habe, sind bei mir diese ewigen Formatier- und Neuinstallations-Orgien eigentlich vorbei. Das war mal mit Win98 der Fall. Heute muss man das eigentlich nicht mehr machen, vorausgesetzt man hat ein sauber aufgesetztes System und pflegt es dementsprechend.
Zitat:

Da kam ich ahf die Idee mir eine Externe Festplatte (z.b. über Firewire oder USB 2.0) zu kaufen und den Flusi da drauf zu installieren. Wenn ich dann neu frormatiere brauche ich doch einfach nur die Platte mit dem Flusi anschließen und loslegen!!

Funktioniert das?
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

Gruß Alex
Nein, funktioniert nicht. Wie alfora bereits sagte, legt der FS (und diverse Addons auch) Einträge in der Registry von Windows ab. Die erhältst du allerdings nur durch eine Neuinstallation der Software.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten