-> wie die Sache (hoffentlich) ausging?
Nun, der Tip schlechthin war: Frau Zellmann. Nachdem ich 3x per Fax Einspruch gegen die Telefonrechnung erhoben habe, keines meiner 10 Telefonate zu MCN jemand zum abheben bewog, nahm ich die 0800... Businesssupport Nummer angerufen (wo auch schon Freitag jemand abgehoben und mir Rückruf zugesichert hatte...) und habe ganz frech Fr. zellmann verlangt, zu welcher ich auch weiterverbunden wurde.
Die war sehr freundlich, nahm sich meiner Sache an und versprach zurückzurufen, weil das MCN System grade nicht verfügbar war. Nun, sie rief wirklich zurück. Ich war fassungslos; das erstemal das MCN eine Zusage eingehalten hat. Fr.Zellmann klärte und erklärte die Problematik meines Falles so. Im Zuge meiner Anmeldung (vor knapp 1 Jahr) dürfte es zu einem 2.Versuch gekommen sein, daher wurde mein Datensatz 2 mal vom System gespeichert. Nicht ganz, denn der (abgebrochene?) Versuch hatte nicht meine KOMPLETTE Telefonnummer; es fehlten die letzten 2 Stellen der Nachwahl(oder heißt das Hauptwahl?). Ergo, das MCN hat alle Telefonate die bis zur 3.Stelle (Vorwahl inkludiert) meiner Telefonnummer glichen, mir auf die Rechnung gebucht! Was mir daran nicht klar ist, warum das System soetwas zuläßt, wenn ich nur, wenn ev. auch 2 mal, als ZeroSurf Kunde drin bin, und nicht als Telefondienstnehmer ...? Diese Situation war bei mehreren Kunden so erklärte mir Fr.Zellmann, daher erwiesen sich ihre Untersuchungen als richtig. Hm, wer ma schaun ob nächstesmal wirklich nur mehr eine Rechnung kommt. Meine 2.Kundennummer wurde heute gelöscht.
Faktum: hätte MCN nur Leute wie Fr.Zellmann,und würden ebendiese direkt bei Anrufen das Kundentelefon abheben, wären viele Magengeschwüre weniger auf er Welt...
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